Sie sind hier: Startseite / Organisation / Generalvikariat / Mitarbeitende

Mitarbeitende

Generalvikar Dr. Josef Annen

Generalvikar Dr. Josef Annen

08.03.2013

Seit dem 01. Februar 2010 steht Dr. Josef Annen dem Generalvikariat für die Kantone Zürich und Glarus als Generalvikar und Moderator vor. Er trägt im Auftrag des Churer Bischofs insbesonders die Personalverantwortung für die kirchlichen Angestellten in diesen Kantonen.

Mehr…

Dr. Rudolf Vögele

Dr. Rudolf Vögele

21.05.2014

leitet seit 01. Oktober 2007 das Ressort Pastoral im Generalvikariat und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Seine grundlegende Aufgabe ist es, prozesshaft und kommunikativ pastorale Konzeptionen für die katholische Kirche in den Kantonen Zürich und Glarus sowie deren Pfarreien und Dienststellen weiter zu entwickeln.

Mehr…

Msgr. Luis Capilla

Msgr. Luis Capilla

04.09.2013

trägt seit September 2006 die Hauptverantwortung für den Bereich der Migrantenseelsorge.

Mehr…

Arnold Landtwing

Arnold Landtwing

06.02.2013

Arnold Landtwing ist Informationsbeauftragter des Generalvikariates für die Kantone Zürich und Glarus. Er nimmt diese Aufgabe seit 1. Februar 2013 wahr. Als Mitglied der Geschäftsleitung sorgt er dafür, dass Information und Kommunikation sowohl innerhalb kirchlicher Gremien und Institutionen wie auch nach aussen in die Öffentlichkeit funktionieren und gepflegt werden.

Mehr…

Bernd Kopp

Bernd Kopp

19.08.2011

Seit 2004 leitet Bernd Kopp als ausgebildeteter Berater und Supervisor (BSO) die dem Generalvikariat zugeordnete, aber eigenständige Stelle für kirchliche Gemeindeberatung und Supervision.

Mehr…

Anita Francioli

Anita Francioli

19.08.2011

Als Theologin und Übersetzerin erledigt sie Sachbearbeitungsaufgaben für das Generalvikariat und unterstützt den Verantwortlichen für Migrantenseelsorge in seinem vielfältigen Aufgabenbereich.

Mehr…

Marlies Tondorf

Marlies Tondorf

19.08.2011

leitet seit Oktober 2003 das Sekretariat des Generalvikariats.

Mehr…

Laura Sutter

Laura Sutter

19.09.2011

unterstützt die Sekretariatsleiterin in ihren Aufgaben und erledigt unter anderem auch die Aministration für das Ressort Pastoral. Sie ist in der Regel am Dienstag, Mittwoch und Freitag zu erreichen.

Mehr…